Thomeshof Wanderreiten

Reiten durch Wald und Flur


Frage: Besteht Reithelmpflicht?                                                                                        

 Antwort: Ja! Denn die FEI ( der internationale Dachverband des Reitsports) hat dies nun ab 2021 für alle Reitsportdisziplinen festgelegt, ausgenommen ist lediglich das Führen von Kutschen und voltigieren. 

Da dies eigentlich ab 01.01.20 gelten sollte, setzen wir es jetzt schon um. 


 

 Frage: Habt ihr Leihhelme?                                                                                             

 Antwort: Ja, kostenlos.

 

 Frage: Gibt es eine Gewichtsgrenze?                                                                                            

Antwort: Aus Rücksicht und Schonung der Pferde nehmen wir keine Reitgäste über 90kg mit.


Frage: Reitet ihr auch bei Regen?

Antwort: Ja, wir reiten auch bei Regen. Wir haben kostenlos Regenmäntel da. Dank Wetter-Apps können wir uns auf Unwetter meistens einen Tag vorher vorbereiten und würden uns dann telefonisch melden. Denn bei starkem Unwetter wie Hagel, Sturm oder starkem Gewitter reiten wir nicht, es sei denn es überrascht uns unvorhergesehen (-;


 Frage: Wie groß sind die Reitgruppen?

Antwort: Wir reiten in sehr kleinen Gruppen mit max. 5 Teilnehmern


Frage: Ist eine bestimmte Kleidung erforderlich?

Antwort: lange Jeans ohne feste Nähte oder Reithose und über den knöchelgehende, feste Boots, Stiefel oder Stiefeletten sorgen für Sicherheit und Wohlbefinden und sind ebenfalls wie der Reithelm zwingend erforderlich.


Frage: Ab welchem Alter darf ich mitreiten?

Antwort: 14 Jahren und genügend  Pferdeerfahrung und Reitkenntnisse sollten vorhanden sein. Unter 18jährige müssen die Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten vorlegen.


Frage: Muss ich reiten können, um mit auszureiten?

Antwort: Eine gewisse Grundkenntnis mehrerer Reitstunden und eine gesunde Selbsteinschätzung muss vorhanden sein.  Auch den Mitreitern gegenüber.


siehe dazu bitte auch die AGB´s ein

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram